WabiSabi Music

From the blog

Lucy Wende & Martin Sasse Trio – Live

AN UNFORGETTABLE EVENING

Zwei Abende waren es, um genau zu sein, und dass sie unvergesslich werden, dafür sorgt diese Live-CD, die bei den beiden Gigs im Storckshof Dortmund und im Jazzclub Mülheim, zwei Top-Adressen für swingenden Jazz im Ruhrgebiet, mitgeschnitten wurde. Die Jazzfans erlebten eine Künstlerin mit todsicherem Gespühr für Swing und eine souveräne Performerin.

Begleitet und wie auf Händen durch die Songs getragen wird die Sängerin vom fabelhaften Martin Sasse Trio, einem der versiertesten Pianotrios in deutschen Landen. Die drei swingen enorm und treiben das Geschehen voran. Sasse selbst beherrscht nicht nur eine pianistische Palette vom “locked-handstyle” bester Milt-Buckner-Schule bis zu moderneren Tasten-spielweisen, er setzt sie auch ideenreich und immer der Sängerin dienlich ein. Insbesondere im achtminütigen “All of Me” geben er und seine beiden Partner buchstäblich alles, inklusive eines gestrichenen Basssolos von Henning Gailing und der “fours” zwischen Drummer Hendrik Smock und dem kompletten Trio.

Lucy Wende (voc), Martin Sasse (p), Henning Gailing (b), Hendrik Smock (dr)

 

[jwplayer config=”media3″ playlistid=”557″]